Der Firmeneigene Blog der Marke LG veranstaltet eine interessante Blogparade zum Thema “Du und Dein Handy”. Und damit man sich nicht umsonst die Finger wund schreibt wurde diese Blogparade gleich mit einem Gewinnspiel gekoppelt.

Zu gewinnen gibt es ein Smartphone LG GT 540 Optimus. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern der Blogparade ausgelost.

Die Teilnahme ist nur mit einem eigenen Blog und nur noch bis zum 15.11.2010 möglich.

Folgende Fragen sollen bei der Blogparade beantwortet werden:

1. Wie wichtig ist dir das Design eines Handys bei der Kaufentscheidung?

Das Design ist für mich nicht Kaufentschreidung Nr. 1. Es sollte eher schlicht aussehen. Größe spielte auch nicht unbedingt eine Rolle.


2. Welches Feature darf einem Handy deiner Meinung nach nicht fehlen?

Oje, da weiß ich nicht, wo ich anfangen und wo aufhören soll ;) Auf jeden Fall ist ne schnelle Internetanbindung sowie GPS Pflicht. Weiterhin sollte die Syncronisation des Kalenders, der Adressen und emails sicher funktionieren.


3. Informierst du dich mit Foren, Blogs und Testberichten vor dem Kauf eines Handys?

Auf jeden Fall. Ich surfe mehrere Stunden im Netz um Infos zu aktuellen Smartphones zu suchen, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht. Leider dauert es bei mir noch eine Weile, bis ich wieder zum Zug komme. Zeitschriften sind eher zweitrangig, da mir der Besuch verschiedener Foren einen breiteren Eindruck zu den Geräten hinterlässt.


4. Schreibst du eher SMS oder E-Mails mit deinem Handy?

Im Moment sind es noch mehr SMS, da die email-Funktion irgendwie immer mal wieder rumspinnt und ich nur Mails schreibe, wenn ich direkt über Opera im Internet surfe. Sobald ich mein Android-Smartphone endlich habe, wird sich her die Gewichtung sicher ändern.


5. Interessierst du dich für Apps / Games?

Apps auf jeden Fall, ich habe mir mal testweise eine Android-Version auf mein HTC Diamond gehauen und den App-Markt angesehen. Das hat irre Spass gemacht, die verschiedenen Apps zu testen. Spiele sind da nicht unbedingt mein Ding, da surfe ich lieber mit dem Smartphone.


6. Hast du Flatrates für Gespräche, SMS oder Internet?

Ich habe eine Flatrate ins Festnetz und o2-Netz. Ausserdem eine Internet-Flat. Werde aber vermutlich den Anbieter wechseln und eine volle Telefon-Flat inkl. Surf-Flat buchen :)


7. Surfst du mit deinem Handy im Internet?

Ja, ich surfe immer, wenn ich mit der Bahn ins Geschäft oder nach Hause fahre. Ausserdem zieh ich mir die letzten Nachrichten, wenn ich Bett liege, bevor ich einschlafe.


8. Nutzt du unterwegs Social Networking Dienste wie Facebook oder Twitter?

Twitter nutze ich so gut wie garnicht, Facebook lass ich im Moment öfter mal über den Browser laufen, da es nicht so ganz zufriedenstellend in das Windows Mobile integriert ist. Auf dem Laufenden halte ich mich dort auf jeden Fall.


9. Würdest du einen Monat ohne dein Handy auskommen?

Hehe, zum Glück stellt mich niemand vor diese Herausforderung. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Ist aber nicht wegen dem Telefonieren sondern tatsächlich eher wegen dem Surfen unterwegs.