GewinnspielDas nenne ich doch mal einen sehr ausgefallenen Gewinn, den Gerenda Solar, der Spezialist für Solaranlagen, bei seinem aktuellen Gewinnspiel auslobt.

Der Gewinn

Zu gewinnen gibt es nichts kleineres als eine komplette Photovoltaik-Anlage. Diese besteht aus folgenden Komponenten:

  • 6 Yingli poly Modulen YL250P-29b
  • Wechselrichter SMA SB 1300 TL10
  • Alu Schienen und Klemmen zur Aufdach Montage
  • Dachanker zur Aufdach Montage „hochkant“

Die komplette Anlage liefert 1,5 kwp und hat einen Wert von ca. 2.500 Euro! Sie wird kostenfrei geliefert. Die Montage ist allerdings nicht inklusive.

Ich selbst bin bereits stolzer Besitzer einer Photovoltaik-Anlage und mit dieser vollauf zufrieden. Auf unserem Garagendach wäre aber durchaus noch Platz für diese 6 Module :)

Wer die Fläche auf dem Dach hat und das Dach ordentlich ausgerichtet ist, sollte sich unbedingt einmal ein Angebot für eine Photovoltaik-Anlage einholen. Es lohnt sich schneller als man denkt.

Teilnahmemöglichkeiten

Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen:

  • Setze einen vorgefertigten Tweet zu dem Gewinnspiel auf Twitter ab (1 Los)
  • Schreibe einen Blogartikel über das Gewinnspiel (2 Lose)
  • Setze einen Textlink von Deiner eigenen Startseite Deines Blogs / Deiner Webseite auf die Seite von Gerenda Solar (3 Lose)

Wie üblich können die Teilnahmen kombiniert werden.

Teilnahmeschluß

Das Gewinnspiel endet am 31.10.2013. Die Auslosung findet schließlich an Weihnachten, also am 24.12.2013 statt.

Eine kleine Anmerkung

Ich finde es schade, dass bei diesem Gewinnspiel die Anzahl der Teilnehmer nicht ersichtlich ist. Gerade bei so einem Gewinnspiel, das den Teilnehmerkreis aufgrund des doch ausgefallenen Gewinnes (nicht jeder hat mal schnell eine Dachfläche zur Verfügung, die er mit den Solar-Modulen belegen kann) doch etwas einschränkt, würde mich die Resonanz schon interessieren. Vielleicht wird eine kleine Statistik ja zum Ende des Gewinnspiels auf der Seite veröffentlicht ;)

Zum Gewinnspiel