ITler.net veranstaltet eine Blogparade, die mit einem Gewinnspiel gekoppelt ist. Zu gewinnen gibt es hierbei einen tollen IPod Nano von Apple.

Wie es bereits die Artikelüberschrift erahnen lässt, richtet sich das Gewinnspiel aufgrund der Blogparade ausschließlich an Blogger.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis zum 14.11.2010 um 24.00 Uhr möglich!

Folgende Fragen sollen im Rahmen der Blogparade beantwortet werden.


- Wie seid ihr zum bloggen gekommen?

Eigentlich mehr oder weniger durch Zufall. Ich fand ein Blogsystem eine einfache Möglichkeit, irgendwelche Dinge, die mich auf irgendeine Weise beschäftigen, in die Welt herauszuposaunen. Dies ist mir aufgefallen, als ich über Google nach den verschiedensten Dingen gesucht habe und viele Antworten in Blogs gefunden habe.

- Warum bloggst Du?

Habe ich eigentlich schon mit der ersten Frage beantwortet ;) Ich habe inzwischen vier Blogs, wobei drei themenbasierend sind.

auf Paid4Blog schreibe ich über Erfahrungen und News zum Thema “Geld im Internet verdienen”

auf Omas-Geheimtipp findet man Tipps für den Haushalt

auf Tobinger lasse ich alles raus,  was mir gerade einfällt und ich Lust habe, darüber zu schreiben

und dann eben noch diesen Blog, der sich mit Blogger-Gewinnspielen befasst :)

Es macht mir einfach Spass, Dinge zu schreiben, die andere Lesen wollen. Ausserdem möchte ich Erfahrungen sammeln, wie mein Geschriebenes von anderen, mir unbekannten Personen aufgenommen wird. Der dritte Punkt ist, dass ich irgendwann einmal die Blogs vielleicht vermarkten möchte.


– Wie lange bloggt ihr schon?

Ich blogge seit Februar diesen Jahres, also noch nicht wirklich lange ;)
- Wie viel Zeit wendet ihr für die Pflege des Blogs auf?

Im Moment täglich zwischen einer halben und einer Stunde.
- Was gibt Euch die Motivation zu bloggen?

Die Motivation besteht darin, immer interessanter zu Bloggen, mehr Besucher zu bekommen und mich im Ranking im Vergleich zu themenähnlichen Blogs zu verbessern.
- War der Blog, welchen ihr betreibt im letzten Jahr für Dich persönlich erfolgreich?

Ich hatte letztes Jahr noch kein Blog ;)

Im Ernst, mein erster Blog war für mich sehr erfolgreich. Ich habe ohne Werbung zu buchen derzeit ca. 100 Besucher, die täglich auf meinen ersten Blog zugreifen, was ich schon ganz gut finde. Für die anderen Blogs fehlen mir noch die Erfahrungswerte.