Der Blog Createsomfing veranstaltet ein Gewinnspiel, bei welchem es insgesamt 7 Amazon-Gutscheine zu gewinnen gibt. Der Gesamtwert liegt hierbei bei 900 Euro! Die Gutscheine wurden von diversen Sponsoren zur Verfügung gestellt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an dem Gewinnspiel teilzunehmen, wie beispielsweise Bloggen, Linksetzung, Twittern, oder Facebook-Fan werden. Jede Teilnahmeform wird mit einer unterschiedlich hohen Anzahl an Losen belohnt.

Die Teilnahme ist bis zum 12.10.2010 um 15.00 Uhr möglich, dann erfolgt die Ziehung der Gewinner.

Warum Altweibersommer-Gewinnspiel?

Die Schreiber des Blogs wollten nicht irgendein Gewinnspiel starten, sondern dieses auch unter ein Motto stellen. Was passt da besser, als zu dieser Zeit den bereits sehr alten aber oft nicht bekannten Begriff Altweibersommer ins Spiel zu bringen.

Als Altweibersommer bezeichnet man eine Zeit im Spätjahr, in dem der Sommer eigentlich nochmal gern richtig Gas geben würde, dies aber nur halbherzig schafft. Wenn ich mir das Wetter zur Zeit ansehe, ist der Altweibersommer aber entweder schon vorbei oder in weiter Ferne. Hier ist es eher kalt und sehr regnerisch, sodass für mich nun wieder Zeit des verstärkten “Unter die Decke Kuschelns” beginnt. Was auf keinen Fall dabei fehlen darf ist eine große Tasse heissen Kaffee (den man gut auf Kalineo findet!), die man nun bis nächstes Jahr fast durchgehend irgendwo bei mir rumstehen sieht.