Das Mobilfunkportal Handy.com hat ein Gewinnspiel gestartet, das sowohl Smartphone-Freaks als auch Vieltelefonierer absolut ansprechen dürfte.

Die Gewinne

Insgesamt werden 8 Gewinne verlost

  • 4 x Apple Iphone 4S
  • 4 x Flatrate in Dein Handynetz für 1 Jahr (50 Euro pro Monat)

Teilnahmevoraussetzungen

Interessanterweise setzt Handy.com keinerlei Grenzen bei den Teilnahmemöglichkeiten. Man wird lediglich aufgefordert, im Internet über seinen Provider zu berichten (positiv, negativ, neutral) und seine Meinung zum Iphone 4S bzw. seinem eigenen Smartphone zum Besten geben. Die Veröffentlichungen sind anschließend dem Veranstalter per Mail zu übermitteln.

Teilnahmeschluss

Das Gewinnspiel endet am 15.11.2011

Mein Provider – Vodafone

Dann will ich doch gleich mal loslegen. Nachdem ich 10 Jahre bei o2 meinen Vertrag hatte und bei der letzten Vertragsverlängerung das erste mal einen Datentarif hinzubuchte, habe ich schnell festgestellt, dass o2 hier noch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Glücklicherweise konnte ich über das Geschäft einen sehr günstigen Vertrag bei Vodafone abschließen. Inzwischen habe ich bei den Bahnfahrten ins Geschäft so gut wie keine Verbindungsabbrüche mehr. Telefonieren geht sowieso fast überall, sodass ich mich hier pudelwohl fühle. Dies begann bereits beim Wechsel von o2 zu Vodafone. Den Vertrag mit Vodafone hatte ich bereits 3 Monate vor Ende des alten o2-Vertrags abgeschlossen um einen reibungslosen Ablauf zu erhalten. Der Vertrag begann dann pünktlich und problemlos mit Ablauf des o2-Vertrags. Das dazubestellte Smartphone erhielt ich aber schon sofort, nach Vertragsunterschrift :)

Mein Smartphone und das IPhone 4S

Um das neue Iphone gab es ja im Vorfeld einen Riesen Hype. Danach war die Enttäuschung zunächst umso größer, da nicht das IPhone 5 sondern eben ein neues 4 erschien. Das ist das, was ich davon mitbekommen habe. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit dem neuen Iphone, genauso wie den alten Iphone-Geräten, befasst.

 

Das hat den einfachen Grund, dass sich eher dem Gegenüber zuspreche. Ich besitze ein Google Nexus S und bin super zufrieden mit dem Gerät. Die Syncronisation mit den Google-Diensten klappt problemlos, ich finde für alles Apps, das ich benötige und es gibt große Communities, um mich über Android und das Nexus auszutauschen. Daher werde ich hundertprozentig wieder ein Android-Smartphone dem Iphone bei der nächsten Vertragsverlängerung vorziehen.