Auf einen Gewinnspiel mit einem absoluten Hingucker als Gewinn bin ich über einen Auftrag von Ranksider, einem Netzwerk für Blogartikel, gestoßen.

Das Grill-Portal Mini-Kugelgrill.com hat ganz zum Portal passend drei Kugelgrills der Marke Contento als Preise für das eigene Gewinnspiel ausgelobt. Die Grills werden bei Amazon für ca. 40 Euro gehandelt.

Neben aktuellen Mini-Kugelgrill-Angeboten findet man auf der Seite auch viele weitere Informationen rund um das Grillen, wie beispielsweise eine kurze Aufklärung über verschiedene Fleisch-Arten, BBQ-Rezepte aber auch Sicherheitsvorschriften beim Grillen.

Natürlich wird hier auch auf die Vorteile eines Kugelgrills gegenüber herkömmlichen Holzkohle-Grills eingegangen.

Ich würde mich über einen dieser wirklich witzigen Kugelgrills sehr freuen, da ich absoluter Fleisch- und insbesondere Grill-Fan bin. Ich lege da aber nicht wert auf ausgefallene Sachen, es muss auf jeden Fall ein Batzen Fleisch auf den Rost liegen, dann passt es schon. Der Grill wäre für mich von der Größe mal sehr interessant, da es schon passieren kann, dass ich mal ein 700 bis 800 Gramm Steak auflege. Ich bin gespannt, wie sich das auf dem kleinen Grill machen würde, die Fotos sehen da bestimmt irre aus :)

Die Gewinne

Zu gewinnen gibt es drei Mini-Kugelgrills. Diese dürften aufgrund der doch eher untypischen Farbwahl ein absoluter Hingucker werden, egal wo sie auftauchen.

Die Teilnahmemöglichkeiten

An dem Gewinnspiel kann auf fünf verschiedene Arten teilgenommen werden:

  • schreibe einen Blogartikel und begründe, warum Du einen Grill gewinnen möchtest (10 Lose)
  • schreibe einen Blogartikel über das Gewinnspiel (5 Lose)
  • Veröffentliche das Gewinnspiel auf Facebook (1 Los)
  • Veröffentliche das Gewinnspiel auf Google+ (1 Los)
  • Twittere über das Gewinnspiel (1 Los)

Teilnahmeschluß

Das Gewinnspiel endet am 01.05.2012. Schade, ein paar Tage früher hätten für mich besser gepasst, dann wüsste ich schon, wann der Grill Premiere gefeiert hätte ;)